Die kaufmännischen Ausbildungskurse verlassen nach bestandener Prüfung das Berufsförderungswerk München

Nach bestandener Abschlussprüfung im Winter 2012/2013 verlassen alle Rehabilitandinnen und Rehabilitanden der kaufmännnischen Kurse im Januar 2013 das Berufsförderungswerk München

BildEin wenig traurig, aber auch sehr stolz verabschieden sich in der letzten Januarwoche die frischgebackenen Kaufleute, die nach der schriftlichen Abschlussprüfung im November nun auch ihre mündliche Prüfung absolviert und bestanden haben.

Die Büro- und Industriekaufleute sowie die Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung, für Bürokommunikation und im Gesundheitswesen haben ihre überbetriebliche Ausbildung nach 24 Monaten abgeschlossen. Einige konnten bereits während des externen betrieblichen Praktikums ihren neuen Arbeitgeber kennenlernen. Andere freuen sich nach erfolgreicher Stellensuche über einen baldigen Arbeitsbeginn. Wir wünschen ihnen allen einen guten Neustart und drücken den noch Suchenden die Daumen, dass auch Sie bald erfolgreich eine neue Tätigkeit aufnehmen können.

Für alle heißt es nun Auf Wiedersehen sagen und das fällt nach zwei Jahren weder den Rehabilitanden noch den Mitarbeitern des Berufsförderungswerk (BFW) Münchens leicht. Rückblickend war es für alle bestimmt nicht immer die einfachste Zeit, aber eine Zeit, die sich gelohnt hat und an die man immer wieder gerne zurückdenken wird.

Gleichzeitig freuen wir uns sehr die neu begonnen Kurse der angehenden Kaufleute begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen den gleichen Erfolg wie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Abschlusskurse.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bfw-muenchen.de

Über:

Berufsförderungswerk München gemeinnützige GmbH
Herr Berufsförderungswerk München gemeinnützige GmbH
Moosacher Straße 31
85614 Kirchseeon
Deutschland

fon ..: 08091 51-0
fax ..: 08091 51-1000
web ..: http://www.bfw-muenchen.de
email : info@bfw-muenchen.de

Das Berufsförderungswerk München ist eine gemeinnützige und überbetriebliche Einrichtung der beruflichen Rehabilitation. Es hat seinen Hauptsitz in Kirchseeon und mehrere Geschäftsstellen im südbayerischen Raum. Wir sind spezialisiert auf die berufliche Bildung und die Teilhabe am Arbeitsleben von Menschen mit besonderem gesundheitlichen und/oder sozialen Unterstützungsbedarf. Das vielfältige Bildungsangebot orientiert sich an den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes. Unser Unternehmensziel ist die berufliche (Neu-)Orientierung und die dauerhafte Wiedereingliederung von Rehabilitandinnen und Rehabiltanden in Arbeit, Beruf und Gesellschaft.

Pressekontakt:

Berufsförderungswerk München gemeinnützige GmbH
Frau Tanja Aigner
Moosacher Straße 31
85614 Kirchseeon

fon ..: 08091 51-0