Zum Inhalt springen

Akte ERGO

News und Informationen aktuell.

Menü
  • Startseite
  • Impressum
  • Datenschutz
Startseite
Allgemein
Zwei Standorte, ein Markenauftritt.

Zwei Standorte, ein Markenauftritt.

Von Red. PRGW Dienstag, 11.06.2024 Allgemein Keine Kommentare

ipanema2c bringt FRP Rechtsanwälte doppelt ins Netz.

Mit Integration der renommierten Kanzlei Orlowski gewinnt FRP – Fischer, Roloff und Partner – weiter an Bedeutung. Da die Kanzlei nun an zwei Standorten vertreten ist, adaptierte die Agentur ipanema2c den erfolgreichen Markenauftritt der Wuppertaler Sozietät und setzte diesen konsequent auf fr-p-leverkusen.de um. „Ein Erfolgsfaktor besteht darin, dass Bedarfe über Suchmaschinen recherchiert werden – das gilt auch bei Rechtsberatung,“ erklärt Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie und Beratung von ipanema2c. In diesem Sinne entwickelte man ein markenorientiertes Duo-Konzept, richtete dieses technisch optimal aus und machte es auf zwei Websites von FRP neu erlebbar. Mehr: ipanema2c.de

ipanema2c und FRP – mit Recht an Ihrer Seite.

Das Team um den Leverkusener Anwalt Peter Orlowski steht für fachliche Kompetenz, für eine empathische Arbeitsweise – aber vor allem für exzellente Beratung. „Die Kompetenz und die Philosophie aller Beteiligten ergänzen sich perfekt. Dies spiegelt sich nun auch in unserer Kommunikation wider“, freut sich Magdalena Konschalla, die bei FRP das Marketing verantwortet. Gemeinsam mit ipanema2c achtete sie darauf, FRP-Stärken zu bewahren und neue Potenziale zu heben. Der Markenanspruch „Mit Recht an Ihrer Seite“ wird dabei zum kommunikativen Dach. Die Standorte und ihre Kompetenzfelder gliedern sich verbal und visuell einheitlich ein.

Gemeinsame Weiterentwicklung der Marke FRP.

Solche zielgruppenaffine, crossmediale und wettbewerbsdifferenzierende Unternehmens-, Marken- und Kommunikationsstrategien sind typisch für die Arbeiten von ipanema2c. „Unsere Stärke ist es, erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Themen wirken zu lassen und Hidden Champions eine Bühne zu geben – genau so haben wir es bei dieser besonderen Herausforderung für FRP Rechtsanwälte getan“, erklärt Ralf Andereya, Geschäftsführer Konzept und Kreation bei ipanema2c. Neben der konsequenten Markenführung sind er und sein Kreationsteam stolz darauf, die Sichtbarkeit von FRP auch technologisch auf eine neues Level zu bringen. Mehr: ipanema2c.de

Über ipanema2c brand communication GmbH
Die Wuppertaler Kommunikationsagentur hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer – 2C – spezialisiert. Berater, Strategen, Texter und Grafiker arbeiten täglich an der Verwirklichung integrierter Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Von der Kombination aus Markenerfahrung und Kreativität profitieren aktuell Kunden wie ABIOMED, betterlife, BOOM, DURIT Hartmetall, E/D/E, Kloeckner Metals Germany, KMS, Medtronic, Nobel Biocare, Reformhaus Bacher, Sparda-Bank West, Sparkasse Wuppertal, Stahl Krebs, Schäfer-Shop oder ZWILLING.

ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Sehen und gesehen werden: Wir glauben an die Kraft der Marke, wir glauben an Ideen.

Kontakt
ipanema2c brand communication gmbh
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
51ca1dd35e57fa46a3bbca19f91248d5a2095b9e
http://www.ipanema2c.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Post Views: 179
Schlagwörter:.koeln, Andereya, Brand, Communication, duesseldorf, Fischer, FRP, Konschalla, Leverkusen, Logo, Marke, Pahl, Partner, Remscheid, Roloff, Solingen, Website, Wuppertal

Ähnliche Beiträge

ever so tiny revolutioniert die DIY-Schmuckbranche!


 

DIY-Schmuck neu gedacht: Langlebig, hochwertig und stilvoll – ever so tiny startet in Köln Mit dem Launch von ever so tiny startet eine neue Ära des DIY-Schmucks. Die Kölner Gründerinnen Kathrin Rodemeier und Romy Langenberg bieten mit ihren liebevoll konzipierten DIY-Schmucksets eine kreative Möglichkeit, persönlichen Schmuck zu gestalten – ganz ohne Kompromisse bei Qualität und […]

LINDA Apotheken mit Sportbegeisterung beim B2Run in Köln


 

Mit der Teilnahme unterstützt die Apothekenkooperation die DKMS Köln, 26.09.2024 – Nach der Fußball-EM und den Olympischen Spielen reißt die Sportbegeisterung bei LINDA Apotheken in diesem Jahr nicht ab. Ein Team aus motivierten LINDA Apotheker:innen und PTA sowie Mitarbeitenden aus der LINDA Zentrale ließ es sich nicht nehmen, am Mittwoch (25. September) trotz des strömenden […]

Westcon lädt zu NIS-2 Business Dinners in München, Frankfurt, Köln und Hamburg

Westcon lädt zu NIS-2 Business Dinners in München, Frankfurt, Köln und Hamburg

 

Im Oktober soll die NIS-2 Richtlinie in deutsches Recht überführt werden. Beim Business-Dinner mit Westcon erfahren Channelpartner, was der Stichtag für sie und ihre Kunden bedeutet Paderborn – 5. September 2024 Westcon-Comstor, ein weltweit führender Technologieanbieter und Spezialdistributor, informiert seine Resellerpartner im September bei vier NIS-2 Roundtables darüber, wie sie Endkunden bei der Umsetzung der […]

Neueste Beiträge

  • Frühling ohne Dogma: Warum wir die Tagundnachtgleiche feiern sollten – und nicht Ostern
  • Sonne tanken mit Verstand: Das Solar-Lexikon von Michael Gatzke im Überblick
  • Wirtschaftswunder 2.0: Deutschland schuldenfrei – EZB spricht von „monetärer Selbstreinigung“
  • Die stille Revolution: Wie ChatGPT Search die Websuche verändert
  • Sondervermögen als Investition in die Zukunft: Finanzpolitische Weichenstellung für wirtschaftliches Wachstum
© 2025 Akte ERGO
nach oben ↑
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK