VDK und ERGO neue Ungereimtheiten

Wenn einmal gewühlt wird,dann kommen auch Dinge ans Tageslicht die man jahrelang unbehelligt durchführen konnte. So auch eine merkwürdige Kooperation zwischen der HMI und dem VDK.

Hierzu schreibt die WAZ

Die zahlreichen Kooperationen der Ergo-Versicherungsgruppe mit anderen Organisationen werfen immer neue Fragen auf. Nun vermuten auch Mitglieder des Sozialverbandes VdK, Ergo-Mitarbeiter gingen getarnt auf Jagd nach Versicherungsabschlüssen.

Die zahlreichen Kooperationen der Ergo-Versicherungsgruppe mit anderen Organisationen werfen immer neue Fragen auf. Nach Kritik an der Zusammenarbeit mit dem Bund der Steuerzahler und dem Deutschen Familienverband machen nun Verbraucher auf Unregelmäßigkeiten in der Zusammenarbeit mit dem Sozialverband VdK aufmerksam. Ihr Verdacht: Ergo-Mitarbeiter gehen mit Tarnkappe auf Jagd nach Versicherungsabschlüssen. Beim NRW-Landesverband des VdK ist man aufgeschreckt und will die Vorgänge sowie die Kooperation mit der Ergo überprüfen.

Die Zusammenarbeit zwischen der Ergo (früher Hamburg-Mannheimer-Versicherung) und dem VdK besteht seit über vier Jahrzehnten. „Die Ergo bietet den Mitgliedern auf die Bedürfnisse der Verbandsmitglieder zugeschnittene Produkte an. Dies erfolgt im Rahmen von so genannten Gruppenversicherungstarifen und damit zu besonders günstigen Konditionen“, so Ergo-Sprecher Alexander Becker. Dabei handelt es sich um Sterbegeld, Unfallvorsorge, Spezial-Rechtsschutz sowie Pflegerenten-Risikoversicherung.

lesen Sie hier weiter

http://www.waz-abo.de/_SITi6NzwAAAACHDp7z/_SP0/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Immer-neue-Vorwuerfe-gegen-die-Ergo-Gruppe-id4907181.html