Racinglady Tina Arbinger debütiert 2013 in der ADAC Formel Masters

Tina, Vettel und Schumacher und Motorsportvirus

BildDie 17-jährige Deggendorferin hat Rennsport-Gene im Blut und freut sich das sie nach einigen Jahren gesammelter Kart-Sport Erfahrung erstmals in der ADAC Formel Masters 2013 fahren darf. Als Tochter des passionierten Motorsportlers Georg Arbinger startet sie für das renommierte Rennsport Team Rössler.

In der zwischenzeitlich wichtigsten Nachwuchsformel im deutschsprachigen Raum will sie, in ihrer ersten ADAC Formel Masters-Saison, den männlichen Kollegen die Stirn bieten. Georg Arbinger, Tinas Trainer und Mentor meint dazu: „Tina freut sich, dass sie ihre im Kartsport gesammelten Erfahrungen jetzt in der ADAC Formel Masters weiter entwickeln kann. Teamziel ist erstmal eine gute Mittelfeldplatzierung, da sie wegen ihrer anstehenden Schulabschlussprüfungen erst zum vierten Rennen von acht Rennen dabei sein kann. Start ist für Tina erst vom 2. bis 4. August am Nürburgring „. Tina hat einen starken Willen und weiß genau was sie möchte. Das ist eine gute Basis, meint Arbinger weiter.

Ungeduldig wartet die blonde Deggendorferin, deren große Vorbilder Sebastian Vettel und Michael Schumacher sind, auf ihre erste Chance in der ADAC Formel Masters. „Die Hälfte der Rennen können die Konkurrenten Punkte und somit einen Vorsprung sammeln der für mich nur schwer aufzuholen sein wird“ meint Tina Arbinger. „Aber Hauptsache ich kann wichtig Erfahrungen während meiner ersten ADAC Formel Masters Rennen sammeln. Während der nächsten Saison habe ich keine Schule mehr, da sieht die Sache dann anders aus. Da wäre ich schon gerne weiter vorne dabei“, lacht sie entspannt.

Unbekannt ist ihr Gesicht nicht, denn während der Kartsport-Jahre hat sie nebenbei als Model gejobbt und hatte bereits Fotostrecken in mehreren Zeitschriften. Auf Tinas Facebook Seite gibt es noch mehr Infos. Erst kürzlich lachte sie vom Titelbild der größten deutschen Jugendzeitschrift. „Das zeugt von der unglaublichen Energie die Tina an den Tag legt. Während Jugendliche in diesem Alter ganz andere Interessen haben büffelt sie für gute Noten, achtet auf ihre Ernährung, modelt und trainiert hart. Dazu gehört viel Willenskraft. Das macht mich stolz. Ihre Familie steht voll hinter ihr und wünscht ihr viel Glück“ so Vater Georg Arbinger.

Über:

Arbinger
Herr Georg Arbinger
Kiefernstr. 2
94496 Deggendorf
Deutschland

fon ..: 0991-2700872
web ..: http://www.arbinger-racing.com
email : georg@arbinger.de

Tina Arbinger wurde am 19.11.1995 in Deggendorf geboren. Sie lebt mit ihrer Schwester Sabrina und ihren Eltern in Deggendorf. Momentan besucht die Schülerin noch die Realschule Maria Ward die sie 2013 abschließen wird. Seit 2011 gibt sie erfolgreich Vollgas in diversen Kart-Rennen. 2013 fährt Tina Arbinger erstmalig in der ADAC Formel Masters. Mehr über Tina unter
www.arbinger-racing.com. Die große Leidenschaft der blonden Deggendorferin ist der Motorsport, ihre Vorbilder sind Sebastian Vettel und Michael Schumacher. Nebenbei jobbt sie erfolgreich als Model.

Pressekontakt:

JPC Unternehmenskommunikation
Frau Jutta Pöschl
Leitenberg 8
82266 Inning am Ammersee

fon ..: 08143 2410080
web ..: http://www.jpc-klartext.de
email : www.jpc-klartext.de