Förderung notleidender Straßen- und Waisenkinder in Indien – Reisebericht als Lichtbildervortrag in München

Mitte Dezember wird in München ein Lichtbildervortrag über den Besuch des Waisen- und Kinderhauses von Otto Kanamüller In Perumanam – Provinz Tamil Nadu – Südindien vorgetragen.

Das Waisen- und Kinderhauses in Perumanam liegt in der Provinz Tamil Nadu, in Südindien. Otto Kanamüller, der 1. Vorsitzende des Vereins zur Förderung notleidender Straßen- und Waisenkinder in Indien e.V., legte den Grundstock für das Wirken in Indien. Ausschließlich mit eigenen Mitteln und aus Spendengeldern finanziert, ließ er ein Waisenhaus, samt Stockbetten bauen, um den Waisen- und Straßenkindern ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen.

Otto Kanamüller selbst sagt hierüber: „Aufgrund meiner jahrzehntelangen Berufstätigkeit für die MAN, wurde ich in viele Länder der Welt gesandt, um für die Firma Reparaturen durchzuführen und Mitarbeiter zu schulen. Das Leid und die Not im Süden Indiens, insbesondere das der Kinder war so groß, dass ich einfach handeln musste.“

Am 18. Dezember 2012 findet nun ein Lichtbildervortrag über eine Reise zu diesem Waisenhaus in Indien statt. Veranstaltungsort ist ein Konferenzraum in der Max-Planck-Str. 8+10, in 85716 Unterschleißheim bei München.

Der kurzweilige und reich bebilderte Vortrag handelt vom fünftägigen Besuch des Waisen- und Kinderhauses, gibt Eindrücke des Landes und der Situation vor Ort wieder, stellt Menschen und Schicksale vor und gibt überdies auch Einblick in die Arbeit und das Wirken des Vereins.

Aktuell werden im Kinderheim 40 Kinder betreut, davon 20 mit persönlichen Patenschaften gefördert. Aufgabe ist es, eine dauerhafte finanzielle Unterstützung für ausreichende Ernährung und sauberes Trinkwasser, eine allgemeine Schul- und Berufsausbildung sowie natürlich eine medizinische Grundversorgung zu bewerkstelligen.

Weitere Informationen zum Verein und dem Lichtbildervortrag finden Sie auch auf der Informationsseite unter www.indien-waisenkinder.de.

Über:

Verein zur Förderung notleidender Straßen- und Waisenkinder in Indien e.V.
Frau Gabriele Schramm
Dieselstr 11
85757 Karlsfeld
Deutschland

fon ..: 08131-332503
web ..: http://www.indien-waisenkinder.de
email : kontakt@indien-waisenkinder.de

Unser Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, sowie mildtätige Zwecke. Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Erziehung der Jugend, sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder durch die ideelle und finanzielle Förderung. Die Pflege der bedürftigen und notleidenden Kinder in Indien, wie z.B. arme und/oder behinderte Kinder, Straßen- und Waisenkinder ist uns ein besonderes Anliegen.

Pressekontakt:

Internet Agentur Scherer
Herr Jürgen Scherer
Heisenbergstr. 4
85221 Dachau
fon ..: 08131-278656
web ..: http://www.ia-scherer.de