ERGO:ausser Sprüchen kommt doch da nichts

Der Fisch stinkt vom Kopf her, so heißt es in einem alten Sprichwort.Liest man allerdings einen Bereicht auf cash- online, dann hat man das klare Gefüht “Fehler haben nur die Mitarbieter gemacht”.

Der in jüngster Vergangenheit in die Schusslinie geratene Versicherer Ergo hat ein Maßnahmenpaket verabschiedet, das die Beratungsqualität erhöhen und die Compliance im Unternehmen stärken soll. Mit einem Verhaltenskodex will man die selbstständigen Vertreter verpflichten, Regeln einzuhalten. Zudem soll die Beratung bewertet werden können.KLasse, aber für was? Sorry meine Herren das wird die ERGO nicht vor weiterem Schaden schützen. Eure Leitungsebene ist das Problem, und eure Auseinandersetzungen mit ehemaligen “HMI’lern”.Die werden sicherlich weiterhin schön im “vespennest ERGO” herumstochern.