DSLR video revolution

Neuartige Dokumentarfilm Konzepte in Spielfilmqualität

Wenn man an Hochzeitsfilme denkt, denkt man an Opa Klaus mit seiner Wackelkamera.
Es ist ein neuartiges Konzept was es ermöglicht Hochzeitsfilme in Spielfilmqualität zu produzieren.
Filmproduktionen sind teuer, aufwendig und für den Endverbraucher nicht bezahlbar. Wenn man davon ausgeht, dass die Minute Dokumentation beim Fernsehen zwischen 500EUR und 1000EUR kostet kommt man bei einem halbstündigen Hochzeitsfilm locker auf mehrere tausend Euro Produktionskosten. Solch einen Film in Fernsehqualität für einen Bruchteil des Preises für Hochzeitspaare zu produzieren wurde möglich. Immer weiter fallende Preise für Kameras und Technik machen es möglich einen hochwertigen Film kostengünstig zu erstellen. Hat noch vor 5 Jahren eine Filmkamera 15000EUR gekostet, bekommt man sie heute für 2000EUR. Auch Zubehör wie beispielsweise Schnittprogramme, Rechner etc. kosten nur noch ein Bruchteil des ursprünglichen Preises. Heute gibt es Leistungsfähige Schnitt Software (FinalCutProX) zur einem revolutionären Preis.

Perfekte Kameraführung zusammen mit ausgefallendem Schnitt ergeben Hochzeitsfilme, die auch zur besten Sendezeit im Fernsehen laufen könnten.

Ein Brautpaar bereitet sich oft monatelang auf die Hochzeit vor, wählt sorgfältig Hochzeitsbuffet, Brautkleid, Hochzeitslocation, Hochzeitseinladungen, Hochzeitstorte, usw. aus. Viele Brautpaare berichten, dass sie ihren Tag nur durch einen Schleier miterlebten und vieles gar nicht bewusst wahrnehmen konnten. Mit den Jahren verblasst die Erinnerung zunehmend. Ein Hochzeitsfilm macht die Erinnerung an diesen bedeutenden Tag noch für die nachfolgenden Generationen erlebar.

Ein führender Anbieter für diesen neuartigen Hochzeitsfilm ist H2n Wedding Movies, eine Tochterfirma der 4filmproduktion. Eine Nachfrage von Hochzeitsfilmen in Deutschland ( beispielsweise Hochzeitsfilme in NRW, Hochzeitsfilm Bayern, Hochzeitsfilme in Stuttgart) und Europaweit (Beispielsweise Hochzeitsfilme in Frankreich oder Hochzeitsfilme in Italien) eröffnet einen ganz neuen Markt.

Equipment für einen Hochzeitsfilm was eingesetzt wird, wie beispielsweise lichtstarke Objektive, hd Kameras, Bühnen- und Lichttechnik, Tontechnik etc. kann bei einem Filmverleih geliehen werden, professeionelle Filmproduktionen besitzen die Technik selbst.

Natürlich sollten auch die klassischen Hochzeitsfotos nicht fehlen.

Da so ein Film nicht ganz billig ist, bietet er sich als Geschenkidee an. Wenn Verwandte und Bekannte zusammenlegen kann sich das Brautpaar über einen wundervollen Hochzeitsfilm als Erinnerung freuen.

Weiter Informationen finden Sie auf dieser Webseite : http://hochzeitsvideo-hochzeitsfilm.com

Über:

H2n Wedding Movies
Herr Marco Friedrich
Neue Bahnhofstraße 7
10245 Berlin
Deutschland

fon ..: 01786924151
web ..: http://hochzeitsvideo-hochzeitsfilm.com
email : info@hochzeitsvideo-hochzeitsfilm.com

Was mögt ihr an Hochzeitsfilmen?
Wir haben relativ schnell mitgekriegt das so eine Hochzeit viele wahrhaftige Gefühle bietet ( die Braut, die sich auf ihre Hochzeit ein leben lang freut, die Mutter, die weint, der Vater, der seine Tochter zum Altar bringt usw.) Also eine Menge potenzial um daraus einen schönen Film zu machen und genau da kommen wir ins Spiel. Die neue digitale Technik macht es uns möglich so einen Hochzeitsfilm in Spielfilmqualität zu produzieren, bei wesentlich geringeren Kosten. Die positive Energie des Brautpaares, was sich füreinander entschieden hat, die schönen Bilder, die eine Hochzeit bietet, die vielen unterschiedlichen Traditionen, die wir kennenlernen und die Freude in den Augen des Brautpaares wenn sie den Film schauen, macht es für uns zum absoluten Traumjob Hochzeitsfilme zu drehen.

Was ist das Besondere an eueren Hochzeitsfilmen?
Die beiden Kameramänner sind perfekt aufeinander eingespielt, durch die vielen Erfahrungen, die wir auf den Hochzeiten gesammelt haben. Wir arbeiten dezent im Hintergrund und verwenden Objektive mit einem speziellen Look, durch die die Bräute besonders schön wirken. Uns sind ehrlich Momente sehr wichtig, weshalb wir niemals Einfluss auf das Geschehen nehmen . Jeder Dokumentarfilm/Hochzeitsfilm entsteht zu einem großen Teil im Schnitt. Unsere Cutterin hat ein fantastisches Händchen für Hochzeitsfilme und schneidet sie in einem Zeitaufwendigen editing zu wahren Meisterwerken.

Wie lange macht ihr Hochzeitsfilme?
Angefangen haben wir mit Dokumentarfilmen, Reportagen, Imagefilmen, szenischen Filmen und Werbung. Wir haben die 4Film.eu gegründet als ein großes Netzwerk für Filmschaffende und sind dann eher zufällig zu Hochzeitsfilmen gekommen. Seit nun mehr als 3 Jahren werden es immer mehr Hochzeitsfilme.

Mit was für einer Technik arbeitet ihr?
Wir arbeiten mit lichtstarken Objektiven, die es uns möglich machen selbst in dunklen Räumen ohne zusätzliches Licht zu drehen. Unsere Full Hd Kameras besitzen einen großen Sensor für eine möglichst hohe Schärfentiefe und einen hochwertigen Filmlook. Für den perfekten Ton arbeiten wir mit Funkmikrofonen und Fieldrekorder. Für bewegte Bilder steht uns ein Slider, eine Steadycam und ein Dolly zur Verfügung. Für Fahraufnahmen besitzen wir spezielle Autobefestigungen. Für Zeitraffer-aufnahmen benutzen wir spezielle Timelap Kameras. Neu dazugekommen können wir jetzt auch Luftbildaufnahmen realisieren.

Aus wem besteht das Team?
Das Team besteht aus vier Kameraleuten (Marco, Christoph, Chris, Grit), zwei Cuttern (Trixi und Grit) und zwei Visagisten (Sophie und Frederike).

Pressekontakt:

h2n
Herr Grit Erlebach
Neue Bahnhofstrasse 7
10245 Berlin

fon ..: 0304176924151
web ..: http://h2n.eu
email : info@h2n.eu