Der Ölpreis sinkt und sinkt und sinkt- Verbraucher freuen sich, Kapitalanleger “in Öl” bangen um ihr Kapital

So könnte man die derzeitige Gefühlslage bei den Menschen in Deutschland beschreiben, wenn man sie nachdem Thema “Ölpreis” fragt. Dieser sinkt seit Monaten kontinuierlich, das zur Freude der Verbraucher, denn der Benzinpreis bleibt stabil bzw. sinkt sogar und auch das Heizöl ist auf einem niedrigen Preis. letztlich trägt auch der niedrige Ölpreis zu einer niedrigen Inflationsrate in Deutschland seinen Anteil.Genau anders ist es bei Menschen die in Ölaktien bzw. in Öl Beteiligungen investiert haben. Genannt seien hier einmal die Beteiligungen POC Proven Oil Canada und das Unternehmen ECI Energy Capital Invest aus Stuttgart.Beide Unternehmen dürften enorme Schweirigkeiten haben mit dem niedrigen Ölpreis.

Aber es gibt auch die andere Seite, denn es gibt auch Unternehmen die in dieser Zeit wohl Geld verdienen können mit dem Rohstoff Öl, denn ihre Förderkosten liegen unter dem jetzt erzielbaren Barrolpreis, damit lassen sich auch jetzt noch Gewinne erwirtschaften. Natürlich sind solche Unternehmen nicht einfach zu finden, aber es lohnt sich danach zu suchen, wenn man in Öl investieren will. Viele glauben aber auch das gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist um in “Öl einzsuteigen”. Nun, wie dem auch sei. Die Anleger von den Unternehmen POC und ECI werden um ihr Inevstment bangen, andere steigen jetzt gerade erst recht ein. Was ist richtig?

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :