Bedarfsgerecht-versichert wagt einen Relaunch – informativer als je zuvor

Verbraucherinformation für Versicherungen und Versicherungsvergleich.

BildDas Verbraucherportal www.bedarfsgerecht-versichert.de startet in neuem Gewand. Schon in der Vergangenheit war der Vergleich für Versicherungen bei den Nutzern beliebt, es ist anzunehmen, dass die Nachfrage jetzt noch einmal zunehmen wird.
Die Webseite, die sich – 1995 gegründet – bereits als ein Urgestein der Branche begreifen darf, hat sich nun zu einer weiteren Überarbeitung ihres Designs entschlossen. Begründet wurde dies mit den gestiegenen Erwartungen der Verbraucher, einer verbesserten Benutzerführung, die u. A. die Bedienung des eigenen Vergleichs für Versicherungen erleichtern sollte und einer konzeptionellen Ausrichtung auf eine verbesserte Übersichtlichkeit der Menüführung.

Erste Reaktionen bestätigen den positiven Eindruck, den die Neuerungen verursachen. Inhaltlich soll sich an den Ansprüchen wenig ändern – es geht auch weiterhin primär darum, den Verbraucher über seine Möglichkeiten und seine Rechte zu informieren. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die kritische Beobachtung von aktuellen Entwicklungen gelegt, doch auch herkömmliche und oft übersehene Fallstricke und Vertragsbedingungen werden berücksichtigt. Floskeln, die sich für den Kunden nachteilig erweisen können, finden sich in nahezu allen Verträgen wieder – es ist deshalb im Interesse der Verbraucher, über solche Bedingungen und ihre konkreten Auswirkungen objektiv informiert zu werden.

Mit seinem Neustart schafft www.bedarfsgerecht-versichert.de gute Voraussetzungen dafür, dieser Aufgabe auch in den nächsten Jahren nachkommen und seine lange Erfolgsgeschichte auch in Zukunft fortsetzen zu können. Freuen dürften sich hingegen weniger die Unternehmen, die ihren Kunden weiterhin unnötige Policen verkaufen wollen – gehört doch die Liste der überflüssigen Versicherungen zu den beliebtesten Informationsquellen, die von Tausenden Besuchern im Monat angeklickt wird. Darunter finden sich nicht wenige Beispiele dafür, wie scheinbar sinnvolle Leistungen in der Praxis ins Absurde abgleiten – und wo es deshalb angeraten ist, sich Alternativen zu suchen, die die wirklichen Bedarfsfälle abdecken. Ein Vergleich ist aus diesen Gründen angebracht – bedarfsgerecht-versichert stellt die dafür notwendigen Instrumente zur Verfügung.

Über:

bedarfsgerecht versichert
Herr Ingo Brandes
Arndstraße 17
39108 Magdeburg
Deutschland

fon ..: 03402301654
web ..: http://www.bedarfsgerecht-versichert.de/
email : bgv@ug-fh.de

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe Frank Hartung
Herr Frank Hartung
Arndstraße 17
39108 Magdeburg

fon ..: 03402301654
web ..: http://www.hartung.biz
email : presse@ug-fh.de