ClinicAll Germany GmbH – Das Nachrangdarlehen einer bilanziell überschuldeten Gesellschaft – empfehlenswert?

Nun, wir bekommen jede Woche Anfragen in unsere Redaktion, ob wir denn die eine oder andere Kapitalanlage empfehlen könnten und wir haben dann immer die gleiche Antwort- Nein! Wir empfehlen grundsätzlich keine Kapitalanlage, denn es ist nicht nur das Produktkonzept, was man bewerten müsste, sondern vor allem die Personen, die hinter dem Produkt, dem Unternehmen und dem Konzept stehen. Ein nahezu unmögliches Unterfangen, vor allem wenn man bedenkt, dass der eine oder andere Geschäftsführer dann mal nicht mehr im Unternehmen ist, das man bewertet hat. Wir versuchen nur Vor-und Nachteile so manchen Produktes aufzuzeigen, ob sich dann ein Anleger für das Produkt entscheidet, ist letztlich seine Entscheidung. Bei diesem Produkt haben wir uns die Bilanz angeschaut, und die besagt nichts Gutes aus unserer Sicht, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig. Fast genauso viel Verlust wie man Anlegergelder eingesammelt hat, das schafft dann wohl eher kein Vertrauen zu einem Emittenten. Bei der Kapitalanlage des Unternehmens ClinicAll Germany GmbH, handelt es sich um ein nachrangiges Darlehen, welches dem Totalverlustrisiko unterliegt. Genau das sollten Anleger wissen, wenn sie das Risiko dieser Kapitalanlage eingehen. Wir sind auch vom Konzept des Unternehmens nicht überzeugt, denn das ist kein neuartiges Konzept, was irgendwas revolutionieren würde. Es ist ein einfaches Dienstleistungsangebot, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig. Früher hat man im Krankenhaus Fernseher mieten können. Auch hier geht natürlich die Entwicklung Richtung Internet weiter. Genau das will sich das Unternehmen zu Nutzen machen. Wir sehen da nicht den Markt, den das Unternehmen theoretisch sieht, genau deshalb erscheint uns das Risiko einen Investments in diese Kapitalanlage sehr hoch. Zudem hat dort Ende des Monats auch noch der verantwortliche Geschäftsführer gewechselt, wie man dem aktuellen Eintrag des Unternehmensregister entnehmen kann. Solche Entwicklungen in einer Gesellschaft beunruhigen Anleger dann sicherlich schon was ihr Investment anbetrifft. Nun wollen wir mal abwarten, wie sich die Geschäftszahlen entwickeln, denn im nächsten Jahr werden erste Darlehen zur Rückzahlung an die Kunden fällig, wie man dies mit der aktuell hinterlegten Bilanz dann hinbekommen will, da sind wir dann mal gespannt.

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :